zur Desktop-Ansicht wechseln. zur mobilen Ansicht wechseln.

Ike

Informationen zum Autor

Ike
  • Richtiger Name: Friederike
  • Meine Lieblingsstory: »sehr beeindruckend fand ich Lokis "Hürdenlauf", ansonsten fällt es mir schwer, eine Story zu benennen«
Stories Gedichte

Silvesternacht

Status: Die Story ist beendet.
Genre: Kurzgefasst
Klappentext: Eine kurze Geschichte über einen unglaublichen Zufall, der sich genau im richtigen Moment ereignete: an Silvester.

Mein Mülleimer

Status: Die Story ist beendet.
Genre: Lovestory, Kurzgeschichte
Klappentext: Jan hat den allerbesten besten Freund auf der ganzen Welt. Seinen „Mülleimer“, Lukas. Und weil der so perfekt ist, steckt Jan seine Anforderungen an eine feste Beziehung ziemlich hoch. Er hat die Lüstlinge aus dem Internet, die bedeutungslosen Affären und vor allem seinen Stalker Dennis satt. Schade nur, dass Lukas nicht schwul ist.

So...

Status: Die Story ist beendet.
Genre: Kurzgefasst
Klappentext: Was geht euch direkt vor einem Kuss durch den Kopf? Vielleicht genau das, was hier beschrieben ist?

World Wide Worries

Status: Die Story ist beendet.
Genre: Drama, Kurzgeschichte
Klappentext: Was passiert, wenn die erste große Liebe ein Reinfall ist und man nie richtig damit abschließen kann? Es verfolgt einen auch dann noch, wenn man sich vornimmt, damit abzuschließen.

Rainbow Love

Status: Die Story ist beendet.
Genre: Lovestory
Klappentext: Flo wacht in einem fremden Bett neben einem unbekannten Jungen auf. Wie soll er das seinem Freund Lenni erklären, der in letzter Zeit sowieso zu übertriebenen Eifersuchtsanfällen neigt? Irgendwie muss er es schaffen, die Beziehung zu retten.

Fünf vor Zwölf

Status: Die Story ist beendet.
Genre: Challenge
Klappentext: Weihnachtsbasteln im Kindergarten. Oh man... Und die Feiertage wird Luka wohl wieder allein mit seinem Kater verbringen müssen. Die Eltern haben ihn verstoßen und der Freund ist vor ein paar Tagen abgehauen. Wenigstens ist da noch Andi, der Zivi aus der Kita, den Luka den ganzen Abend anstarren kann. Jedenfalls war das der Plan...

Manu und ich

Status: Die Story ist beendet.
Genre: Coming Out, Lovestory
Klappentext: Moritz ist ein schüchterner und ziemlich einsamer Teenager, der die meiste Zeit seines Lebens damit verbracht hat, so zu sein wie seine Eltern ihn gerne hätten. Seine Gedanken und Gefühle hält er in mehr oder weniger langen Geschichten fest und flieht bei Problemen gerne in diese fiktive Welt. Besonders hat es ihm Manu angetan, der anfangs genau das Leben führt, das Moritz sich für sich selbst gewünscht hätte. Als seine Eltern beschließen, ihn in den Sommerferien zwei Wochen allein zu lassen, trifft er Kai, der seinen Alltag vollkommen auf den Kopf stellt. Moritz verliebt sich in ihn und ahnt nicht, dass er damit eine ganze Lawine ins Rollen bringt. Denn auch Kais Leben war bisher kein Zuckerschlecken...

Last Christmas

Status: Die Story ist beendet.
Genre: Weihnachten, Challenge
Klappentext: Denkt ihr auch manchmal an das letzte Weihnachten zurück? Robin hat gar keine andere Wahl. Sein letztes Weihnachten war so verrückt, dass es einfach unmöglich ist, es zu vergessen. Palmen statt Tannenbäume, Badehosen statt Wintermäntel und Schmerzen statt Sinnlichkeit. Da ist aber auch eine Sache, die er nicht bereut...

Versteckt

Status: Die Story ist beendet.
Genre: Kurzgeschichte
Klappentext: Warum träumt man eigentlich? Und was für einen Schrott träumt man sich manchmal zusammen? Und warum wacht man immer dann auf, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann?

Kartenhäuser

Status: Die Story ist beendet.
Genre: Drama, Coming Out
Klappentext: Chris ist nicht wie andere Jungen in seinem Alter. Er hat schon früh seine Eltern verloren und sich in das gefährliche Nachtleben einer Großstadt gestürzt. Als Stricher verdient er das Geld, das er zum Überleben braucht, bis er eines Abends Paul an einer Straßenecke stehen sieht und sich um jeden Preis vornimmt, diesen Mann kennenzulernen. Er flieht und kann Paul davon überzeugen, ihn bei sich wohnen zu lassen. Doch ihn für sich zu gewinnen gestaltet sich schwieriger, als er es sich vorgestellt hatte, denn auch Paul ist mit sich selbst nicht ganz im Reinen. Wie hoch der Preis für diese schicksalshafte Begegnung wirklich ist, erfährt Chris erst, als es bereits zu spät ist.

Wie im Märchen

Status: Die Story ist beendet.
Genre: Weihnachten, Challenge
Klappentext: Ariel ist ein Luftgeist und macht jedes Jahr zur Weihnachtszeit Urlaub in der Menschenwelt. Diese Welt fasziniert ihn und es fällt ihm immer schwerer, Jahr für Jahr in seine Welt zurückzukehren. Besonders angetan ist er von der Regelmäßigkeit (in seiner Welt ändert sich alles immer und überall), von Schneekugeln und von einem ganz bestimmten Menschen...

Die Sache mit der Bettkante

Status: Die Story ist beendet.
Genre: Lovestory
Klappentext: Wenn man einmal wirklich verletzt wurde, fällt es einem schwer, noch an die Liebe zu glauben. Und manchmal weiß man dann einfach nicht, was man eigentlich will. Mika geht es jedenfalls so. Er hat die Suche aufgegeben und begnügt sich zum Entsetzen seiner besten Freundin mit spontanen Abenteuern. Aber vielleicht ist darunter ja doch "der Eine". Vielleicht ist es der mysteriöse, unbekannte Locki? Oder der düstere, anziehende Maik? Oder vielleicht doch Stephan, der muskulöse, bisexuelle Freund von der Uni?

Mein geliebter Mülleimer

Status: Die Story wird noch fortgesetzt!
Genre: Lovestory
Klappentext: Fortsetzung zu „Mein Mülleimer“: Wie geht es eigentlich bei Janni und Lukas weiter? Sind sie glücklich zusammen? Ja. Bleibt das auch so? Das wäre ja langweilig. Wenigstens macht Dennis keine Probleme mehr. Oder vielleicht doch? Und warum mischt sich eigentlich Andreas, der Freund von Jannis Schwester, ein? Das sieht nach einem ordentlichen Gefühlschaos aus…

Von Bruder zu Bruder

Status: Die Story ist beendet.
Genre: Challenge
Klappentext: Unterschiedlicher könnten die Brüder Nico und Tom nicht sein. Nico ist schwul, sportlich und ziemlich faul in der Schule. Tom ist hetero, alles andere als sportlich und sehr ehrgeizig, wenn es um seine Zukunft geht. Und er ist eindeutig der Lieblingssohn ihrer Eltern. Nicos Ablenkung und einziger Trost ist Marek. Aber auch da ist irgendwie der Wurm drin...

Wetten?

Status: Die Story ist beendet.
Genre: Challenge
Klappentext: Seit sie sich im Kindergarten angefreundet haben, geht Leon Max mit seinen albernen Wetten auf den Keks. Warum er sich trotzdem immer wieder darauf einlässt, ist Max ein Rätsel. Besonders nachdem Leon als Wetteinsatz einen Kuss auf den Mund forderte, hätte er es besser wissen müssen. Aber spätestens seit Max' Familie nach dem Tod seiner Mutter auseinander gebrochen ist, ist Leon aus seinem Leben nicht mehr wegzudenken.

Christmas in July...

Status: Die Story ist beendet.
Genre: Challenge
Klappentext: Dino will nur zwei Dinge: dass man ihn in Ruhe lässt und nie wieder die Sache mit Julian erwähnt wird. Leider hält sich ausgerechnet sein bester Freund nicht daran und so erfährt der süße neue Nachbar, Emil, von Dinos gebrochenem Herz, bevor sie sich überhaupt begegnet sind. Peinlich! Das mit Emil wird wohl nichts... Er weiß zu viel und dann ist da ja auch noch diese andere Sache... Emil ist taub.

Die Ratte und das rosa Armband

Status: Die Story ist beendet.
Genre: Lovestory
Klappentext: Was kann ein mickriges rosa Armband schon anrichten? Na ja, ziemlich viel. Es kann dir ein Polizeiverhör, Stress mit dem Freund und die Bekanntschaft einer kleinen, strubbeligen Ratte einbrocken, die dein Leben vollkommen auf den Kopf stellt. Das glaubst du nicht? Dann lies diese Geschichte und überzeuge dich selbst...

Theo

Status: Die Story ist beendet.
Genre: Weihnachten, Challenge
Klappentext: Wenn Theo mich verlässt, will ich nicht mehr leben. Wofür denn auch? Es gibt niemanden mehr, dem ich noch etwas bedeute, und nichts, das mich noch interessiert. Ein Handgriff und alles ist vorbei... Falsch gedacht! Als Tommi die Augen öffnet, ist nichts vorbei. Im Gegenteil. Sein Leben wurde offensichtlich nicht beendet, sondern 15 Jahre zurückgespult. Zuerst hält er es für eine neue Foltermethode, aber dann steht sein Schulfreund Theo vor der Tür...