Menü ausblenden

zur Desktop-Ansicht wechseln. zur mobilen Ansicht wechseln.

Slide Slide Slide Slide

Die sechs neuesten Stories

20 Jahre Nickstories

14. May 2018 - Dirk

Liebe Vereinsmitglieder,
Liebe Userinnen und User,

in diesem Jahr feiert Nickstories sein 20 jähriges Bestehen.

Bisher haben wir immer eine große Gala veranstaltet, wenn ein "Meilenstein" anstand, doch wir haben uns in diesem Jahr dagegen entschieden.
Die Gründe sind vielfältig. Zum einen erfordert eine Gala massiven Planungsaufwand, angefangen bei der Location über das Catering bis hin zum Rahmenprogramm, zum Anderen sind die Kosten für eine solche Veranstaltung sehr hoch.

Wir haben uns daher entschieden, alles in etwas kleinerem Rahmen zu halten. Zur Feier des 20. Geburtstags werden wir nur ein kleines Geburtstagsessen veranstalten. Zeitgleich wird bei diesem Essen die Mitgliederversammlung stattfinden.

Als Termin haben wir uns auf den
Freitag, 10. August 2018 ab 18:00 Uhr
festgelegt. Das Restaurant wählen wir in den kommenden Tagen aus und würden euch daher bitten uns eine kurze Info per Mail zukommen zu lassen, ob ihr teilnehmen möchtet.
Wir weisen darauf hin, dass Anfahrt, eventuelle Unterkunft in einem Hotel eurer Wahl und natürlich das Essen nicht vom Verein übernommen werden.

Wir werden für das Essen den Großraum Kaiserslautern anpeilen.

Bitte gebt uns bis zum 30. Mai 2018 eine kurze Rückmeldung an vorstand-at-nickstories.de, ob generelles Interesse besteht.

Offizielles Statement des Nickstories e.V.-Vorstandes

19. April 2018 - Moonrider

Liebe Freunde von Nickstories.de,

es geht weiter!!!

Zwei Gründe haben uns dazu verleitet, weiterzumachen: Zum einen ist die Schließung des Vereines und der gleichzeitige Erhalt der Webseite rechtlich nicht so einfach, wie uns erst (anwaltlich) versichert wurde und zum anderen hat sich in den letzten Monaten erfreulicherweise wieder eine Gruppierung von Personen gefunden, die aktiv an der Seite und im Verein mitarbeiten und dieses auch weiterhin wollen.

Wir freuen uns daher, das Projekt Nickstories.de weiter am Leben zu erhalten.



In nächster Zeit wollen wir mit einigen Leuten die Köpfe zusammenstecken und die nächsten Wochen und Monaten planen und gestalten. Weitere Mitstreiter sind hier gerne gesehen: Egal ob du Ideen zur Community, zur Seite oder zu den Geschichten hast oder in einem unserer bereits bestehenden Teams wie Redaktion oder Korrekturpool mitarbeiten möchtest: Schick uns einfach eine Email an bewerbung@nickstories.de, in der du dich kurz vorstellst und kurz erklärst, wo du deine Unterstützung für Nickstories.de siehst.

Wir blicken gespannt in die Zukunft!

Osterchallenge 2018 - Die Gewinner

1. April 2018 | Letztes Update: 1. April 2018 - Xaero

DIE GEWINNER STEHEN FEST

Die Autoren (in Reihenfolge der Einsendung)
Feuerherz - Dragon96
Nicolas - Lupodicorridore
Eiersuche - Taikuri
Mission Down Under - cdwgrisu
Alte Liebe rostet nicht - OrangeSunshine

Sieger der Userabstimmung


Mit 44% der Userstimmen gewinnt

Mission Down Under
von
cdwgrisu

die Abstimmung der User.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Sieger der Redaktionsabstimmung


Mit 50% der Redaktionsstimmen gewinnt

Alte Liebe rostet nicht
von
OrangeSunshine

die Abstimmung der Redaktion.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!


Hier die Vorgaben: CHALLENGE 2018

Bericht vom Workshop in Neuss

5. December 2017 - Dirk

Hier findet ihr einen Bericht von Grisu zum Workshop in Neuss:
1. NiSt-Workshop 2017

Zukunft

16. November 2017 - Dirk

Die Mitgliederversammlung ist beendet und es gibt eine wichtige Neuigkeit zu berichten:

Wie bereits in der Ladung angekündigt, stellte der Vorstand seine Pläne für die Zukunft vor. Im August 2018 wird nickstories seinen 20. Geburtstag feiern. Da es bekanntlich immer am Besten ist zu gehen, wenn es am schönsten ist, teilten Dirk, Benjamin und Karsten mit, dass sie im kommenden Jahr nicht mehr als Vorstände zur Verfügung stehen werden. Sollten sich keine Nachfolger finden, wird mit Stichtag 9. August die Seite "eingefroren" - die Stories bleiben erhalten und weiterhin lesbar, jedoch kommen keine neuen mehr dazu. Der Verein soll, soweit möglich, umstrukturiert werden und mit dem verbleibenden Geld den Serverbetrieb gewährleisten. Bei gleichbleibenden Kosten wäre dies ein Zeitraum von mindestens 10 Jahren.
Die Mitglieder sind aufgerufen sich beim Vorstand zu melden, wenn sie Ideen haben, wie man die Seite wieder neu beleben kann. Im vergangenen Jahr wurden lediglich 11 neue Stories eingeschickt, und noch weniger fortgesetzt. Konkrete Ideen, wie man "den Laden wieder in schwung bringen kann" bitte an vorstand@nickstories.de schicken

Technische Änderungen an der Webseite

12. September 2017 - Volkmar

Da wir seit neuestem Content-Security-Policy implementiert haben, kann es vorkommen, dass einige Browser-Erweiterungen im Zusammenspiel mit der Webseite nicht mehr funktionieren.

die komplette Nachricht lesen

Änderung der Geschäftsadresse

9. June 2016 - Dirk

Liebe Mitglieder,
Liebe User,

seit dem 01. Juli 2016 änderte sich die Geschäftsadresse des Vereins.

Unser Postfach wurde zum 30. Juni 2016 aufgelöst, alle danach an diese Adresse gesendeten Briefe wurden für 3 Monate an uns weitergeleitet, ab dem 4. Monat dann an den Absender zurückgeschickt.

Die Geschäftsadresse seit 01. Juli 2016 lautet:

Nickstories e.V.
Sonnenstraße 9
67753 Hefersweiler

Geschäftssitz des Vereins bleibt weiterhin Kaiserslautern.

Wusstest du...

26. February 2013 | Letztes Update: 13. February 2014 - Dirk

Wusstest du?

...dass du HIER ein paar Dinge über NiSt erfahren kannst?