zur Desktop-Ansicht wechseln. zur mobilen Ansicht wechseln.

Jainoh

Informationen zum Autor

Jainoh
  • Richtiger Name: jainoh
  • Über meine Art zu Schreiben: »Uhrwerk. Ich schreibe täglich, in der Regel mehr als eine Stunde. Ich schreibe in ein oder zwei Projekten gleichzeitig. In der Regel eine Geschichte allein und ein Rollenspiel mit Partner,in. Neben Job und Familie nicht immer einfach, aber ohne Schreiben fühl ich mich nicht wohl.
    Ich beginne jede Geschichte mit einem genauen Charaguide und einer groben Plotline. Mit einer Ausnahme stelle ich Geschichten nur online, wenn sie abgeschlossen sind, korrigiert und durch ein oder zwei Betaleser,innen gelaufen.«

Stories

Der Tannenbaumcrash

Status: Die Story ist beendet.
Genre: Weihnachten
Klappentext: Julian muss seinen Neffen einhüten, solange dessen Schwester die Windpocken auskuriert. Dennis ist sieben, laut, schlecht erzogen und eine Pein. Zugleich zieht auch noch nebenan wer ein. Mit sehr viel Lärm. Genervt ist Julian aber nur, bis er den neuen Nachbarn kennenlernt. Kevin, Tänzer, aber zickig und natürlich 'viel zu alt' für einen Studenten mit schlechter Laune.

Trost

Status: Die Story ist beendet.
Genre: Coming Out, Lovestory
Klappentext: Kai ist Student und in seinen Mitstudenten Jan heimlich verschossen, vom ersten Moment an schon. Jan hat ihn gern, aber er ist ein fußballspielender Macho mit reichlich lockeren Sprüchen und schrecklichem Geschmack in Sachen Klamotten und Frauen. Doch von der Ferne schmachten hat auch nichts, finden zumindest Kais Mitbewohner und dessen Freund. Sodann ergibt es sich, dass Kai zugleich an den 'Traummann' gebracht werden soll, Jan aber auch die Wahrheit gestehen muss. Fazit: ein langweiliges Leben schaut ganz ganz anders aus. Die Geschichte ist als unterhaltsame daily-soap gedacht und darüber hinaus reine Fiktion. Ähnlichkeiten mit wirklich lebenden Personen sind rein zufällig und sollten diese nicht beunruhigen.

Bestechung

Status: Die Story ist beendet.
Genre: Kurzgefasst
Klappentext: "Ich bin unbestechlich", hatte ein Lehrer einmal gesagt, sein Schüler musste ihm sofort das Gegenteil beweisen.

Die Osterfeueraktion

Status: Die Story ist beendet.
Genre: Coming Out
Klappentext: Lauri kennt den chaotischen Raimund schon sein ganzes Leben. Sie sind wie Brüder, helfen einander gegenseitig, erzählen sich alles. Oder? An diesem Osterfest weiß Lauri, dass er seinem Freund gegenüber wirklich ehrlich sein muss. Ihm kommen unerwartet und ein wenig gegen deren Willen die Nachbarn und seine Schwester zur Hilfe.

Christmas in July...

Status: Die Story ist beendet.
Genre: Challenge
Klappentext: Sebastian, Sebbi, Kirchner kennt Kaspar nur von seinem dämlichen Spitznamen Lord Helmchen und von dem Verbot seiner Eltern, jemals etwas mit dieser Helmerspest zu tun zu haben. Doch natürlich kommt alles anders und außerdem als man denkt. So findet Sebbi sich mit einem Mal bei ganz besonderen Weihnachtsvorbereitungen für Kaspar wieder. Ein Weihnachtsfest mitten im Juli.

Auster, Nikigraus und Nuss

Status: Die Story ist beendet.
Genre: Coming Out, Lovestory
Klappentext: Der unscheinbare Bjarne wünscht sich vom Weihnachtsmann nur eines, einen Freund. Doch vielleicht hätte er dem guten Weihnachtsmann diesen Wunsch näher erläutern müssen, denn dieser nimmt ihn beim Wort mit dem Versprechen 'ich tu auch wirklich alles'. Vorweihnachtsstress bekommt für Bjarne gleich im nächsten Augenblick dank Auster und Nikigraus eine komplett neue Bedeutung.

Trost 2

Status: Die Story ist beendet.
Genre: Lovestory
Klappentext: Dies ist die Fortsetzung von Trost und sollte unbedingt erst gelesen werden, wenn man die Figuren in dem ersten Teil kennen gelernt hat. Sonst verliert man die Übersicht. Kai und Jan haben die Kurve gekriegt? Oder nicht? Oder vielleicht doch? Der Wahnsinn geht weiter, auch für die meisten Freunde der beiden.