zur Desktop-Ansicht wechseln. zur mobilen Ansicht wechseln.

Tolotson

Informationen zum Autor

Tolotson
  • Richtiger Name: Gerrit Lenhard
  • Über meine Stories: »Ich gehöre zu den Leuten, die über das schreiben was sie selbst bewegt. Das können sowohl selbst erlebte, als auch vollkommen fiktive Ereignisse sein - Hauptsache die Geschichte ist am Ende aussagefähig und regt vielleicht auch ein wenig zum nachdenken an.
    Meine Geschichten sind oftmals in der Ich-Form geschrieben, was allerdings keineswegs bedeutet, dass ich sie selbst erlebt habe. Eigentlich habe ich keine meiner Geschichten selbst erlebt - selbst wenn sie manchmal selbst erlebtes verarbeiten helfen.
    «

Stories

Löwenherz und Hasenpfote

Status: Die Story ist beendet.
Genre: Diverses
Klappentext: Alles schien für Lucas in geordneten Bahnen zu verlaufen, bis ein neuer Azubi in die kleine Bürowelt von Lucas und Annika eindringt. Und zu allem Übel ist es auch noch der Sohn vom verhassten Chef.

Phillip aber scheint ein ganz angenehmer Zeitgenosse zu sein, doch dann kommt es zu einer mit einer überraschenden Wendung.

Sparkle in my Heart

Status: Die Story ist beendet.
Genre: Kurzgeschichte
Klappentext: Eine alte Liebe hält den Protagonisten vom Schlaf ab. Vor fünfzehn Jahren hatte er seine Jugendliebe das letzte Mal gesehen und trotzdem lässt sie ihn nicht los.

Anders

Status: Die Story ist beendet.
Genre: Kurzgeschichte
Klappentext: Bei Anders ist der Name Programm. Er ist anders als die Anderen, das spürt er ganz deutlich. Es ist doch nicht normal als Junge auf Hendrik zu stehen. Doch Anders ist bereit zu sich und seiner Liebe zu stehen … zumindest versucht er das und ficht einen Kampf mit sich und seinem Computer aus

Warum ich nicht glücklich bin

Status: Die Story ist beendet.
Genre: Lovestory, Kurzgeschichte
Klappentext: Die Liebe und das Leben ist unberechenbar, das muss der Protagonist der Geschichte erfahren. Voller Ironie erzählt er, was man machen kann, wenn man sich in seinen besten Freund verliebt...

Meine Eltern, meine ärgsten Feinde

Status: Die Story ist beendet.
Genre: Coming Out, Kurzgeschichte
Klappentext: Das Outing bei den Eltern ist wie ein Vabanquespiel. Bei dem einen läuft es absolut problemlos, bei dem anderen endet es in einer Katastrophe. Beim Protagonisten dieser Geschichte liegt das Ergebnis irgendwo dazwischen. Seine Eltern haben ihn nicht aus dem Haus geworfen aber von Toleranz und Akzeptanz ist auch nichts zu spüren.

Eine ironische Abrechnung mit den Eltern und ihrer Spießerwelt...