zur Desktop-Ansicht wechseln. zur mobilen Ansicht wechseln.

stef2020

Informationen zum Autor

stef2020
  • Richtiger Name: Stefan
  • Über meine Art zu Schreiben: »Am liebsten intuitiv und ziemlich planlos. Meistens habe ich am Anfang kaum eine Vorstellung, wohin sich eine Geschichte entwickelt. Genau das ist für mich der Spaß am Schreiben. Mich selbst überraschen zu lassen, wohin die Eigendynamik einer Geschichte führt.«

Stories

Mein bester Feind

Status: Die Story ist beendet.
Genre: Drama, Coming Out, Lovestory
Klappentext: Der 16 jährige Miguel hat es nicht leicht. Weil sein Vater beruflich versetzt wurde, muss er gemeinsam mit seinen Eltern von Freiburg nach Münsingen umziehen. Ein kleines Städtchen in der Schwäbischen Alb. Als wäre es nicht schon schwer genug, in dem neuen Umfeld Fuß zu fassen, versucht dem spanisch-stämmigen Jugendlichen auch noch sein neuer Klassenkamerad, der Neonazi Nils, das Leben schwer zu machen. Doch richtig turbulent wird es, nachdem es zwischen Miguel und Nils funkt.

Hendriks Weg

Status: Die Story ist beendet.
Genre: Drama

Alex und der goldene Ring

Status: Die Story ist beendet.
Genre: Weihnachten, Challenge
Klappentext: Liebe Leserinnen und Leser, diese Geschichte habe ich als Beitrag für die Nickstories-Weihnachtschallenge 2020 geschrieben. Die Vorgabe lautete: Such dir ein Märchen und interpretiere es neu. Nun wünsche ich euch viel Spaß beim lesen. Ich bin zuversichtlich, dass ihr herausfindet, welches Märchen ich mir dafür ausgesucht habe. Und wie immer freue ich mich über Rückmeldungen, Anmerkungen und Kritik. Euer Stefan