zur Desktop-Ansicht wechseln. zur mobilen Ansicht wechseln.

abraxas

Informationen zum Autor

abraxas
  • Richtiger Name: nicht angegeben
  • Über meine Art zu Schreiben: »Im Moment bin ich völlig zugeschüttet mit Arbeit (die APPD hatte doch recht), daher harren viele Geschichten in der Schublade (und "My eyes have seen you" leider noch immer auf seine Fortsetzung). Asche auf mein Haupt! Aber versprochen: Spätestens, wenn ich in Rente bin (*hust), werde ich Zeit haben und alles nachholen. Wobei ... Gibt's dann noch Internet? Muß man dann Texte noch tippen? Oder stöpselt man sich einfach einen USB-19.0-Stecker ins Hirn und der Rechner schreibt alles auf, was man sich so ausspinnt? Fragen über Fragen! Wir werden sehen. Muahaha.«

Stories

BROT - Ein Märchen

Status: Die Story ist beendet.
Genre: Märchen, Kurzgeschichte
Klappentext: Es war einmal ... ein Märchen, in welchem zwei Bäckerjungen in der Mittagspause eigentlich die Backstube putzen sollen, stattdessen jedoch mit Brotteig gar wunderliche Experimente anstellen, wobei einer der beiden ganz unverhofft sein großes Glück findet.

Junigewitter

Status: Die Story ist beendet.
Genre: Coming Out
Klappentext: Anstatt den schulfreien Nachmittag zu genießen, müssen Karl und Jakob die rumpelige Turnhalle aufräumen. Was als Strafarbeit für verbotenes Kiffen anfängt, entwickelt sich dank einer verschlossenen Tür, eines Basketballs und des titelgebenden Gewitters in eine ganz andere Richtung. Und wenn sich am Ende des Tages ihre Wege trennen, dann nur für kurze Zeit.

Eight days a week

Status: Die Story ist beendet.
Genre: Coming Out
Klappentext: Friedrich, der neue Schüler, macht sich mit seinem offensiven Outing nicht nur Freunde und sorgt für Wirbel - nicht zuletzt bei Moritz, der hin- und hergerissen ist zwischen Freundschaft und Vorurteilen. Wie gut für beide, dass es die Mädchen der Klassenstufe gibt, die es nicht für nötig halten, mit den Wölfen zu heulen.

My Eyes Have Seen You

Status: Die Story wird noch fortgesetzt!
Genre: Lovestory
Klappentext: England zu Beginn der 1970er Jahre. Pete studiert Geisteswissenschaften und gilt bei seinen Kommilitonen als eigenbrötlerischer, intellektueller Einzelgänger, vor dessen Fäusten man jedoch Respekt haben sollte. Paul studiert ebenfalls, zumindest tut er so, wenn er nicht gerade den Tag damit verbringt, Kommilitoninnen aufzureißen, die Dozenten zu nerven oder Pete zur Weißglut zu treiben. Warum ihm Pete dennoch Unterschlupf gewährt, weiß dieser selbst nicht so genau. Und auch sonst ist einiges kompliziert.

Please hold the line

Status: Die Story ist beendet.
Genre: Drama
Klappentext: Ein kleiner Text, der schon lange fast fertig in meiner virtuellen Schreibtischschublade lag und nun endlich fertiggestellt wurde. Ein Versuch, mal in einer neuen Form zu schreiben. Und eine kleine Entschuldigung für alle, die auf die Fortsetzung von "My eyes have seen you" warten (Asche auf mein Haupt ... Viel Asche!!! Ich komme im Moment einfach nicht dazu, solche größeren Projekte weiterzuführen. Aber sobald ich etwas Zeit freischaufeln kann, mach ich mich ans Werk.).

Mors, Mors!

Status: Die Story ist beendet.
Genre: Lovestory, Kurzgeschichte
Klappentext: Eine etwas verspätete kleine (Vor-)Weihnachtsgeschichte, die im schönen Hamburg spielt und auf einigen wahren Begebenheiten sowie ein wenig Hörensagen beruht. Wer sich darin wiederfindet, darf sich behalten. Und ja, ich hatte auch schon mal bessere Titel-Ideen. *hust