zur Desktop-Ansicht wechseln. zur mobilen Ansicht wechseln.

Nickstories-Treffen

Ein kleiner Leitfaden

Hallo Leute,

nachfolgend haben wir für Euch einige für Euch wichtige Informationen zusammengestellt. Einiges davon ist als Hinweis zu verstehen, separat davon gibt es einige Regeln, die von Euch zu beachten sind. Auf diese Regeln und Bedingungen wird in der Anmeldung noch einmal verwiesen; die Anmeldungen, auf denen die Kenntnisnahme nicht bestätigt wird, können wir leider nicht berücksichtigen.


Das Gruppenleben

Der "Preis" wurde im Interesse aller so niedrig wie möglich gehalten. Das heißt aber umgekehrt auch, dass wir nicht im Intercontinental-Hotel wohnen werden. Im Preis enthalten sind:

  • Übernachtung inkl. Nebenkosten für das Haus
  • Lebensmittel inkl. alkoholfreier Getränke; ohne Zubereitung
  • Eine Kaution in Höhe von 10,- EUR (diese wird in der Buchungsübersicht separat ausgewiesen)

Ausdrücklich nicht enthalten sind die Kosten für die Anreise; diese sind von jedem Teilnehmer selbst zu tragen! Gleiches gilt für alkoholische Getränke; für diese hat ggf. jeder selbst zu sorgen, darauf werden wir aber später noch eingehen. Für die Zubereitung der Mahlzeiten, Abwasch, Tischdienst und Reinigung des Hauses ist grundsätzlich die ganze Gruppe zuständig, das heißt, alle packen irgendwie mit an. Bei um die 30 Teilnehmer sollte sich die Arbeit recht gut verteilen. Wie bisher wird das Kochen von Richie und Dirk übernommen, alle anderen Teilnehmer gehen den Beiden dabei zur Hand. Auch die Teilnehmer, die sich rein vegetarisch ernähren, werden bei der Versorgung mit berücksichtigt. Falls Ihr kein Fleisch esst oder Euch anderweitig speziell ernähren müsst, gebt uns bitte rechtzeitig Bescheid, damit wir die Einkäufe entsprechend planen können.


Was ist mitzubringen?

Neben den normalen Dingen, die man für eine Reise braucht - Klamotten, Körperpflegeartikel etc. - muss jeder Teilnehmer Bettzeug (bestehend aus Laken, Bettbezug und Kopfkissenbezug) mitbringen. Sollte sich hier etwas ändern, werdet ihr natürlich rechtzeitig darüber informiert.

Außerdem denkt bitte besonders an Medikamente, falls diese notwendig sind. Für einen kleinen Verbandkasten sorgen wir.

Optional kann jeder mitbringen:

  • Spiele (vorzugsweise Karten- und Gesellschaftsspiele)
  • Musikinstrumente (hier sollte man sich ggf. absprechen)

Falls einer von euch Diabetiker ist oder auf andere besonders starke Medikamente angewiesen ist, möchten wir euch bitten, uns oder einem anderen Teilnehmer Eures Vertrauens dies im Vorfeld mitzuteilen. Auch diese Informationen werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Es geht lediglich darum, dass wir ggf. entsprechend reagieren können, falls etwas passieren sollte – und das geht nur wenn irgendjemand informiert ist.

Teilnehmer, die nicht aus der Bundesrepublik Deutschland kommen, führen bitte ein in Deutschland bzw. der Europäischen Union gültiges Ausweisdokument mit, dies gilt ggf. auch für den Führerschein und die Fahrzeugpapiere.


An- und Abreise

Für die An- und Abreise hat grundsätzlich jeder Teilnehmer selbst zu sorgen. Hier empfiehlt sich jedoch die Teilnahme von Fahrgemeinschaften. Bitte setzt Euch selbst mit anderen Teilnehmern aus Eurer Gegend in Verbindung, um solche Dinge abzuklären.

Die jeweiligen Anschriften könnt ihr dem Teil "Ausschreibung" entnehmen.

So, mehr fällt uns an dieser Stelle erst mal nicht ein. Falls Ihr noch fragen habt, mailt sie uns bitte, wir werden Euch dann rechtzeitig darüber informieren.

Wir freuen uns auf das Treffen und hoffen dass es Euch genauso geht :-)
Liebe Grüße,

Das Orga-Team