zur Desktop-Ansicht wechseln. zur mobilen Ansicht wechseln.

Die Kälte des Schnees

I. Aufbruch ins Nichts

unbeendet
Genre: Drama, Coming Out, Lovestory

Klappentext: Als der junge Sebastian Bongartz Dnjepropetrowsk, seine neue Heimat tief im Osten der Ukraine, erreicht, fühlt er sich zunächst nach Sibirien verbannt und all seiner Chancen beraubt. Neue Freunde findet er nur langsam und zögerlich. Als sie endlich in sein Leben eintreten, werden schon nach kurzer Zeit alte Gräben aufgerissen und neue Wunden geschlagen. Ehe er sich versieht, wird Sebastian zum Spielball rivalisierender Interessen. Vor die Wahl gestellt, sich klar für eines der unterschiedlichen Lager entscheiden zu müssen, droht er schon bald zwischen den Fronten aufgerieben zu werden. In seiner Hand hält er das kleine, private Glück, das er inzwischen gefunden hat. Wie einen kostbaren Edelstein versucht er es zu schützen, doch die harte Realität des Lebens greift unerbittlich nach ihm.

Informationen zum Autor

Bernd
  • Name: Bernd (Weitere Stories und Gedichte)
  • Richtiger Name: Tobias Auenwald
  • Über meine Art zu Schreiben: »Es ist der Versuch, mit einfachen Worten starke Bilder zu malen.«
Story-Teile Formate
Teil 1 - Prolog
23.11.2014
Klappentext lesen
Online lesen PDF-Datei EPUB-Datei
Teil 2 - An fremden Ufern
24.11.2014
Online lesen PDF-Datei EPUB-Datei