zur Desktop-Ansicht wechseln. zur mobilen Ansicht wechseln.

Bernd

Informationen zum Autor

Bernd
  • Richtiger Name: Tobias Auenwald
  • Es ist der Versuch, mit einfachen Worten starke Bilder zu malen.: »Über meine Art zu Schreiben«

Stories

Die Kälte des Schnees

Status: Die Story wird noch fortgesetzt!
Genre: Drama, Coming Out, Lovestory
Klappentext: Als der junge Sebastian Bongartz Dnjepropetrowsk, seine neue Heimat tief im Osten der Ukraine, erreicht, fühlt er sich zunächst nach Sibirien verbannt und all seiner Chancen beraubt. Neue Freunde findet er nur langsam und zögerlich. Als sie endlich in sein Leben eintreten, werden schon nach kurzer Zeit alte Gräben aufgerissen und neue Wunden geschlagen. Ehe er sich versieht, wird Sebastian zum Spielball rivalisierender Interessen. Vor die Wahl gestellt, sich klar für eines der unterschiedlichen Lager entscheiden zu müssen, droht er schon bald zwischen den Fronten aufgerieben zu werden. In seiner Hand hält er das kleine, private Glück, das er inzwischen gefunden hat. Wie einen kostbaren Edelstein versucht er es zu schützen, doch die harte Realität des Lebens greift unerbittlich nach ihm.