Menü ausblenden

Community

Forum, Chat und mehr

zur Desktop-Ansicht wechseln. zur mobilen Ansicht wechseln.

Nickstories - Chat

Willkommen im Nickstories-Chat!

Chatter

Über den Nickstories-Chat könnt ihr direkt mit vielen Nistlern in Kontakt treten. Leser, Autoren, Redakteure... sie alle treiben sich im Chatraum #nickstories herum und heißen einen jeden Neuen willkommen! Um am Chat teilzunehmen könnt ihr entweder unseren Webchat verwenden oder ihr benutzt eines der vielen IRC-Clientprogramme wie z.B. mIRC oder xChat.

Wir haben euch eine Anleitung für xChat und für mIRC verfasst, um diese beiden Programme zu konfigurieren. Die wichtigesten Befehle und Funktionen innerhalb des Chats haben wir euch in den Chat-FAQs zusammengestellt.

Eigenheiten des Nickstories-Chat

Nickstories-Treffen 2005
Nickstories-Treffen, 2005

Bevor ihr jedoch mit "all den Verrückten" sprecht wollen wir euch jedoch noch mit einigen Eigenheiten vertraut machen.

Zum einen haben wir für euch eine Einführung zum Nickstories-Chat verfasst, der euch helfen wird euch mit dem Chat vertraut zu machen. Darunter fallen auch einige Verhaltensregeln.

Unter dem Stichwort Technische Fragen und IRC-Befehle haben wir die wichtigsten Informationen zum IRC zusammengetragen. Hier findet ihr die Verbindungsdaten für den unseren Nickstories IRC-Server, die IRC-Befehle, die unser Server akzeptiert und die notwendigen Befehle um euren Nicknamen (Pseudonym) zu verwalten.