Menü ausblenden

Community

Forum, Chat und mehr

zur Desktop-Ansicht wechseln. zur mobilen Ansicht wechseln.

Konfiguration von Xchat

www.xchat.org - Empfohlen von Nickstories

Sobald du xchat startest bekommst du eine Übersicht über die bisher eingegebenen Netzwerke. Unser Netzwerk findet sich (noch) nicht dort. Daher musst du nun auf +add clicken und das Netzwerk entsprechend benennen. Z.b. yaIRCnet

Hast du dies getan kannst du die Angaben für unseren Server editieren. Nun öffnet sich ein weiteres kleines Fenster in dem du die Server Liste für das eben geschaffene Netzwerk siehst. Hier musst du den ersten Eintrag ebenfalls editieren und dort irc.nickstories.de/6667 eintragen.

Die weiteren Einstellungen die du hier machen kannst sind nicht ganz so wichtig und erklären sich eigentlich von selbst. Falls du neben #nickstories noch mehr Channels hast, so musst du diese durch ein Komma trennen (kein Leerzeichen). Bei dem Feld Nickserv Passwort empfiehlt sich: /ns identify passwort. Sobald diese Einstellungen gemacht sind, kannst du das 2. Fenster schließen.

Nun solltest du nicht vergessen, einen Usernamen in die Felder oben einzugeben und auch 2 weitere, falls du mal getrennt wirst.

Fertig! Auf Verbinden clicken und los Chatten!