zur Desktop-Ansicht wechseln. zur mobilen Ansicht wechseln.

Me, myself and I - Aller Anfang ist schwer

Teil 2 - Der Heilige mit dem Spinnenbiss

Lesemodus deaktivieren (?)

Informationen

Inhaltsverzeichnis

 

16.20 Uhr: Immer noch Ha!

16.22 Uhr: Ha! Ha! Ha!

16.25 Uhr: Langsam wird's langweilig.

16.30 Uhr: Hab mich bei David per SMS geoutet! Mein Gott, was mach ich da überhaupt? Tja, ich denke mal, da hat sich wie so oft mein Verstand ausgeschaltet (nicht lachen!!!). Hoffentlich ist die SMS im Datenlabyrinth verloren gegangen! Wäre ja nicht das erste Mal.

17.05 Uhr: Hab Julia gesimst, weil wir heute nicht gerade fröhlich miteinander umgesprungen sind. Hab geschrieben:

Hi, ich bin's René! Magst mich

überhaupt noch als Freund? Magst

mich noch? Mag Reiner mich noch?

PMB (Please mail back) auf das

Handy des traurigen René

Bis jetzt (17.15 Uhr) kam noch nix zurück. Auch noch nix von David. Der findet bestimmt, dass ich in eine Anstalt gehöre. Na gut, das finde ich auch (nicht lachen !!! Wehe!!!). Tja, egal!

17.18 Uhr: Nein, es ist mir doch nicht egal!

17.35 Uhr: Habe von Julia als Antwort bekommen, dass ich manchmal spinne und natürlich ihr Freund bleibe, aber Reiner auch. Dann fragte sie mich, ob ich damit klar komme, und das weiß ich eben nicht. Julia und Reiner sind die „Superschüler“ unserer Klasse und werden so natürlich von den Lehrern bevorzugt. Da schaue ich oft ins Leere! Sie sind zur Zeit voll oft ohne mich zusammen, und wenn ich frag, über was sie gerade geredet haben, dann heißt es immer nur „Nix“, oder „Nix wichtiges“. Ich erzähl ihnen doch auch immer alles. Zusammen könnten beide meine gesamte Lebensgeschichte verfassen und ich weiß nicht mal ihre Lieblingsfarben. Ohne mich wären die beiden nie befreundet, weil jeder den anderen komisch fand. Julia kam immer zu mir angerannt und hat gesagt, Reiner würde sie nur auslachen und nichts mit ihr zu tun haben wollen. Reiner kam immer zu mir und hat gefragt, ob Julia ein Problem hätte, weil sie zu ihm so komisch sei. Ich stand in der Mitte und hab es jetzt so hinbekommen, dass sie, sagen wir mal, gut miteinander befreundet sind. Doch so langsam machen sie immer mehr ohne mich! Jetzt bin ich ganz traurig. Bäää, und jetzt kommt auch noch ein ganz trauriges Lied von Will Young!

19.55 Uhr: Ach, Will Young ist ja sooooowas von süß!

19.57 Uhr: Zum Glück ist er schwul *träum*.

19.58 Uhr: Sehe mich nun als selbstlosen Heiligen, weil ich zwei Menschen zusammengebracht habe und sie mich missachten *ätsch*.

Donnerstag - 1.. Ferientag – 25.07.02

9.46 Uhr: Langweiliger Start in die Ferien. Will wieder in die Schule – mein Vater ist mir zu gesprächig! Hiiilllffffeeeee! Was der plappert interessiert mich doch gar nicht. Wenn er wenigstens über coole Themen reden würde, wie Taschengelderhöhung oder neues Fahrrad. Da wäre ich ganz Ohr! Muss jetzt mal was essen – mhhhh Müsli. Schwebe mal in die Küche.

18.12 Uhr: War im Internet und habe wieder eine E-mail von diesem geheimnisvollen Typen bekommen, dessen Namen ich nicht weiß. Hab ihm meine Adresse gegeben und hoffe nun, dass ich einen Brief von ihm bekomme. Von David hört man gar nix mehr. Das war wohl doch ein Fehler, ihm das von mir zu erzählen. Reiner hat auf meine SMS auch noch nicht geantwortet. Und Julia hockt jetzt bestimmt mit lauter süßen Typen auf `ner Fähre nach Schottland. Pah! Will auch so viel Spaß haben.

21.30 Uhr: Toller Abend! Haben auf „ÄhmTV“ Charts angeguckt und bei meinem aktuellen Lieblingslied voll aufgedreht („When you look at me“, von Christina Milian). Na gut, es gab auch grausige Ereignisse, wie z.B. als ich anstatt „Ich habe eine Zwiebel geschnitten“, „Ich habe einen Schniedel geschnitten“ gesagt habe. Meiner Mutter ist vor Lachen das Bügeleisen beinahe auf den Fuß gefallen. Ich bin nur rot angelaufen und vor Scham gegen den Schrank gerannt. Tja, da war das Spektakel perfekt. Warum immer ich? Ach ja, am 1. Februar 2019 soll ein Asteroid auf die Erde fallen. Freue mich schon darauf. Dann lacht wenigstens keiner, wenn ich vor Schreck gegen was renne. Dann werde ich alle auslachen und mit meiner Raumfähre wegfliegen! Haha!

21.40 Uhr: Das mit der Raumfähre klingt super! Werde gleich damit anfangen eine zu bauen.

21.42 Uhr: Projekt: Raumfähre wurde erst mal auf Eis gelegt. Grund: Bekomme die 15 Millionen Euro von meinem Stiefvater nicht *schade*. Werde Projekt abblasen und trotzdem alle auslachen!

22.17 Uhr: Werde nun ins Bett gehen und davon träumen, wie ich in 17 Jahren bei strahlendem Sonnenschein mit meinem bis dahin hoffentlich festen Freund rumknutsche und im Hintergrund der Komet auf die Erde fällt. Ach wie romantisch! Und was, wenn ich bis dahin gar keinen Freund hab? Dann will ich als letzten Wunsch Reiner wenigstens einmal auf den Mund küssen. Nicht ,dass ich nur noch davon träume – meine das nur als letzten Wunsch! Ach, Mist, wieder verplappert. Julia würde sich bestimmt das gleiche wünschen. Ups, schon wieder verplappert!

Freitag -2.Ferientag- 26.07.02

10.30 Uhr: Bin heut mal wieder richtig fit! Bin um neun aufgestanden und hab mich erst einmal über das Tagesgeschehen informiert, indem ich Nachrichten angeschaut habe. Mein Horoskop ist auch nicht zu verachten. Danach hab ich erst mal gefrühstückt *mhhh-lecker* . Und danach hab ich mir in Rekordzeit die Haare gewaschen, mich gewaschen, die Zähne geputzt und mich umgezogen. Vom Aufstehen bis zur völligen Vollendung eines völlig perfekten Wesens hab ich nur 69 Minuten und 37 Sekunden gebraucht – also mit allem drum und dran. Toll! Und was mach ich jetzt? Werde mich nun zuerst dem Weltfrieden widmen. Das müsste bis heut Abend wohl geschafft sein ^^.

19.50 Uhr: Der Weltfrieden muss leider warten, denn ich hab was viel wichtigeres gefunden. Schmökere gerade in meinem neuen Französischvokabelbuch, das ich von meiner Mutter bekommen habe. Damit wäre die Langeweile besiegt! Werde euch mal eine Kostprobe geben: Tina cuire les chevuex de Marc. Ups, wollte eigentlich schreiben, dass Tina Marc die Haare schneidet. Statt dessen hab ich geschrieben, dass Tina Marc die Haare kocht, aber klingt doch auch gut, oder!? Egal! Für 30 Minuten Durchlesen ist das doch schon gut, oder!? Hoffentlich beeindruckt das einige Jungs. Werde mir auch noch Italienisch und Spanisch holen. Dann kann ich fünf Sprachen – Naturtalent, oder!?

22.55 Uhr: Habe gerade meine drei chinesischen Glückszeichen wieder gefunden. Sind in vier Teile geteilt worden und verschwunden. Habe nach und nach alle Teile wieder zusammengefunden. Sie waren überall in der Wohnung und zwei Teile draußen. Eins sogar mitten auf der Straße und eins in der Schule, das ich am letzten Schultag in der Schule gefunden hab. Jetzt sind alle wieder vereint. Hoffe jetzt auf ewiges Glück in allen Lagen!

22.57 Uhr: Okay, nicht gerade ewig, aber etwas Glück wäre echt nicht schlecht – besonders in der Liebe! Will auch mal kuscheln und nicht immer nur Reiner neidisch dabei zusehen. Na gut, wenn ich mal mit einem Jungen rumknutsche, dann will wohl keiner aus meiner Klasse neidisch dabei zugucken – wohl eher panisch wegrennen!

22.59 Uhr: Mist hab Prospekte noch unten liegen lassen! Kann jetzt bestimmt nicht richtig schlafen, weil ich nur noch daran denken werde *toll*. Wirklich toll! Fou! Enragé! Formidable! Heißt alles toll. Toll, oder!?

23.05 Uhr: Bonne nuit! (Gute Nacht)

Samstag -3. Ferientag- 27.07.02

11.55 Uhr: Wenn nicht bald was geschieht, dann sterbe ich an Burolitis (zu Deutsch: Langeweile! Das Wort gibt's wirklich – kein Witz). Ich fühle schon, wie mein Hirn langsam aber sicher vertrocknet. Hoffentlich bekomme ich heut ‘nen Brief von dem geheimnisvollen Typen. Dann hab ich wenigstens was zu tun.

12.25 Uhr: BRAVO-TV war ja sooooo öde! Vor Allem, wenn die ganze Zeit nur von Piérre berichtet wird. Na gut, süß ist er ja – aber nur ein kleines bisschen. Doch das Lied ist ja so was von schrullig! Tja, was will man machen? Ähm... habe gerade etwas schwarzes hinter mein Bett krabbeln sehen. Igitt! Hoffentlich ist es nicht das, wofür ich es halte!

12.28 Uhr: Ahhhhh *kreisch*! Riesige fette Spinne springt hinter meinem Bett hervor, direkt auf mein Kissen. Springe schreiend vom Bett und suche nach etwas, mit dem man zuschlagen kann!

12.32 Uhr: Wo ist Spinne hin?

12.33 Uhr: Wäre fast an einem Herzinfarkt gestorben. Wollte einen Teddy wegräumen, als die Spinne hinter seinem Kopf hervorkroch. Hab ihn auf den Boden geworfen und hämmerte wie ein Presslufthammer darauf ein.

12.35 Uhr: Keine kleine Leiche gefunden! Wo ist die Spinne schon wieder hin?

12.37 Uhr: Suche immer noch nach der Spinne! Die muss doch irgendwo sein!?

12.38 Uhr: Mein Bruder kommt ins Zimmer und lacht sich den Arsch ab! Währenddessen zeigt er auf meinen Kopf und bricht vor Lachen beinahe zusammen. Was soll denn das nun?

12.40 Uhr: Brauche einen Psychiater! Habe einen nervlichen Zusammenbruch erlitten. Spinne war auf meinem Kopf! Mein Bruder hat es zwischen ein paar Ha ha ha´s mal herausbekommen. Ich bin wie von ner Tarantel (Kreuzspinne) gestochen im Zimmer auf- und abgehüpft und hab mich am ganzen Körper geschüttelt. Spinne flog mir dann ins T-Shirt. Damit war mein Schreikrampf besiegelt. Und der Lachkrampf meines Bruders auch! Spinne kam dann nach langen 30 Sekunden mal aus dem Hosenbein raus und wurde gleich von mir plattgetreten. Jetzt hab ich `nen ekligen schwarzen Fleck im Teppich und ich durfte wegen einem weiterem Fleck meine Socken wechseln. Entstandener Schaden:

- Socke ca. 2€

- Teppichstück ca. 10€

- 1 Teddybär ca. 5€

- psychischer Schaden unbezahlbar

Und was bekomme ich: Einen Anschiss von unseren Nachbarn, weil ich zu laut war und getrampelt habe *toll*.

12.52 Uhr: Überlege mir, ob ich Spinnenleiche Nachbar in Briefkasten werfen soll!?

12.55 Uhr: Habe einen Brief mit großen Herzchen drauf und der toten Spinne drin angefertigt. Freue mich schon auf Freudenschrei der Nachbarn.

14.23 Uhr: Noch 484.620 Sekunden bis zu unserem Österreichwochenende. Hab `ne Tabelle gemacht von jetzt bis Freitag 5..00 Uhr morgens. Jede Stunde wird angezeigt! War `ne Heidenarbeit, aber dafür war es mir nicht langweilig. Warte immer noch geduldig auf Freudenschrei!

17.45 Uhr: Ich liege in meinen Gemächern und lausche den himmlischen Klängen der Schalmaien. Für Nichtromantiker: Ich liege im Bett und höre Radio. Mir ist sooooo langweilig. Habe Julia eine SMS geschrieben. Hoffe sie kommt in Schottland an. Also damit mein ich Julia und in gewisser Maßen auch die SMS! Ich brauch unbedingt `ne Häääändi-Kartääää! Na gut, wenigstens ist das Wetter gut, aber mit wem soll ich ins Schwimmbad? Alle lassen mich ja im Stich. Pah, ich brauch keinen von denen! Freunde sind nur was für Luschis!

18.00 Uhr: Julia, Vreni, Reiner, Robin und Tobi, ich vermisse euch jetzt schon so sehr! Wann kommt ihr endlich? Will wieder in die Schule! Werde in Selbstmitleid verfallen.

20.25 Uhr: Doofer Abend! Sitze auf meinem Bett und schniefe vor mich hin. Vermisse alle meine Freunde, auch wenn es dumm klingt. Na gut, sie waren ja in letzter Zeit sowieso abweisend, aber in der Schule hab ich sie wenigstens gesehen. Muss unbedingt meinen Bruder fragen, ob ich 2 € fürs Internetcafé haben kann!? Sonst werde ich noch verrückt. So kann ich wenigstens intern ein paar Kontakte pflegen. Werde jetzt schmollen und die Sekunden bis zur Handy-Karte zählen (462.900 Sekunden bis Österreich und gleichzeitig bis zur Handy-Karte)! Ah! Hab soeben den weiblichen Freudenschrei unserer Nachbarn wahrgenommen.

22.55 Uhr: Werde nun gaaanz traurig ins Bett gehen und noch ein bisschen nachdenken *schnief*.

P.S.: Hab von Julia noch vier blaue Flecken. Hab sie nämlich gezählt, weil man die mit kurzer Hose gut sieht! Gell, Julia!?

Lesemodus deaktivieren (?)