zur Desktop-Ansicht wechseln. zur mobilen Ansicht wechseln.

PetraPan

Informationen zum Autor

PetraPan
  • Richtiger Name: nicht angegeben

Stories

Sommer in Berlin

Status: Die Story ist beendet.
Genre: Kurzgeschichte, Auf allen Ufern
Klappentext: Es war Sommer. Und ich war reichlich schwanger. Und langweilte mich beim Brüten. Da ereilte mich der Anruf meines Freundes Philip...

Erkenntnisse

Status: Die Story ist beendet.
Genre: Drama, Diverses
Klappentext: Das Drama handelt von einer Selbstreflexion. Oder handelt die Story von einer Selbstreflexion mit dramatischen Resultat? Entscheidet selbst! Der Protagonist ist ein begnadeter Künstler. Er verliebt sich in einen Fan und muss (zu spät) erkennen, dass er einer Erpressung zum Opfer fiel. Der Erkenntnis der öffentlichen Selbstverleugnung der eigenen Homosexualitaet folgt die Selbstverachtung mit anschliessendem Selbstbetrug durch eine Pseudohochzeit. Der Protagonist lebte gestern. Das Drama wird erzählt in der Sprache von heute. Und es wird immer wieder passieren - auch morgen!

Ein Gespräch

Status: Die Story ist beendet.
Genre: Coming Out, Kurzgeschichte
Klappentext: Nach seinem Outing führt ein Sohn einen Dialog mit seiner Mutter.

Müller

Status: Die Story ist beendet.
Genre: Lovestory
Klappentext: Joschi hat Liebeskummer. Er ertränkt seinen Kummer in Alkohol, ist bei der Arbeit unzuverlässig, vernachlässigt sich und sein Leben. Da stolpert er eines Tages über "Müller", der ihm buchstäblich unter die Arme greift und versucht, Joschis Leben wieder zu ordnen. Joschi findet das auch richtig gut, aber … wer ist Müller? Ist er wirklich ein Geist, wie er von sich selbst behauptet? Oder ist er vielleicht doch ein bezahlter Schauspieler? Was hat sein ehemaliger Freund damit zu tun? Joschi ist verwirrter denn je.

Hölle und Himmel

Status: Die Story ist beendet.
Genre: Challenge
Klappentext: Endlich hatten wir es geschafft: Wir durften als homosexuelles Paar ein Kind adoptieren! Unser kleiner Markie war unser Sonnenschein, alles lief gut ...… bis ich begann, mich vom Stress in der Firma auffressen zu lassen. Ich wurde immer gereizter, bis es zum großen Krach zwischen meinem Schatz und mir kam. Durch einen Freund wurde mir der Kopf wieder gerade gerückt, selig fuhr ich nach Hause ...… um die schreckliche Nachricht zu erfahren: Markie hatte unseren Streit mitbekommen, gab sich die Schuld daran und war davongelaufen ... einen Tag vor Weihnachten!

Der Knirps aus Kasachstan

Status: Die Story ist beendet.
Genre: Kurzgefasst