zur Desktop-Ansicht wechseln. zur mobilen Ansicht wechseln.

Frisch verliebt

beendet
Genre: Kurzgeschichte

Informationen zum Autor

JP
  • Name: JP (Weitere Stories und Gedichte)
  • Richtiger Name: Jean-Pierre Glenis
  • Über meine Art zu Schreiben: »Also eigentlich ist das Schreiben ja zu mir gekommen. Das hat alles damals mit der Schule angefangen, ich kann mich noch erinnern, als wenn es gestern gewesen währe: "`A` - könnt ihr bitte das große `A` schreiben. Ja, so ist es richtig, es sieht aus, wie ein Dach mit einem Strich durch die Mitte. Das machst du schön Katrin!" Schritte näherten sich von hinten und ein riesiger 1,59-Schatten wuchs über mein Heftchen. Mir wurde kalt und ich mahlte eifrig Dächer mit Strichen in der Mitte. "Jean-Pierre, sieht so ein Dach aus?", fragte die dünne Stimme von Frau Meier hinter mir. Ich begutachte mit einem zusammengekniffenen Auge mein Dach. Es ähnelte entscheidend unserem Dach, sogar die Farbe stimmte, Moosbewachsenrot! Ich nickte eifrig. Doch ein reizender Schmerz an meinem Hinterkopf belehrte mich eines besseren. Frau Meier, die uns immer verbot den Mädels an den Haaren zu ziehen, zog mir an den selbigen - meinem kleinen Zöpfchen, das ich mir seit 1!!! Jahr hatte wachsen lassen und das bereits eine beachtliche Schweineschwänzchenlänge erreicht hatte. "Du lernst es nie Jean-Pierre! Kinder, wir mahlen jetzt SPITZDÄCHER mit einem Strich durch!", meinte Frau Meier und ging weiter. Doch trotz ihrer Prophezeiung lernte ich schnell. Am nächsten Tag war mein Zöpfchen ab und das Schreiben klappte irgendwann auch.«
Story-Teile Formate
Story
21.12.2002
Online lesen PDF-Datei EPUB-Datei