zur Desktop-Ansicht wechseln. zur mobilen Ansicht wechseln.

Rock the Ballet

Teil 1 - Audition

Lesemodus deaktivieren (?)

Informationen

Inhaltsverzeichnis

Tammo

„Mira jetzt mach hinne, wir sind schon extrem spät dran.” Ich dreh am Rad, ständig muss man auf die Weiber warten. Sähe sie nicht so gut aus wäre ich bestimmt schon längst wieder Single.

„Mira, heute noch, in 30 Minuten müssen wir am Bahnhof sein!“ Geil, geil, geil, die Steptones fahren nach Berlin, vortanzen für die neue Show Luke Fanagan. Das ist die verdammte Chance auf die ich seit Jahren warte. Aber wenn Mira nicht bald das Bad verlässt, komme ich nicht nach Berlin, sondern für einen Mord im Affekt in den Bau. Ich werde nie verstehen was Frauen so lange im Bad treiben. „Und wie sehe ich aus?“ Mira besitzt endlich die Güte die Tür zu öffnen. „Ganz toll, jetzt komm.“ Ey als wenn ich jetzt für so etwas Zeit und nen Kopf hätte.

„Tammo, manchmal bist du echt ein Riesenarschloch!“ Na ganz toll, jetzt schmollt sie auch noch.„Hey Babe, tut mir leid. Sei nicht sauer. Du weißt doch das du meine Königin bist!“ „Ach leck mich doch.“ Und schon stapft sie hoch erhobenen Hauptes an mir vorbei. Ich bin der absolute Frauenversteher, damned. Aber egal jetzt, ab zum Bahnhof, Dan wartet bestimmt schon und noch mehr Streit und Gezicke kann ich heut echt nicht gebrauchen. Der Fokus liegt ganz klar auf der Audition.

Dries

„ Na hüpfst du gleich in deinem Tütü vor den ganzen Leuten rum, das ist doch Mädchenkram. Wärst du ein echter Mann würdest du boxen, aber nein du musst ja unbedingt tanzen wie ne Schwuchtel.“ „Ja Dad, ganz genau ich hüpf gleich in meinem rosa Tütü vor ganz vielen geilen alten Säcken rum und warte darauf dass ihnen einer abgeht.“ Boh, wie ich dieses Gezeter hasse, ständig hat Dad was zu meckern. Ach Mum wärst du doch bloß noch hier. Du hättest mich verstanden.

„ Pass auf was du sagst Junge sonst fängst du dir eine. So redet man nicht mit seinem Vater und jetzt hau ab und bring auf dem Rückweg ne Flasche Schluck mit, sonst brauchst du gar nicht erst wieder kommen.“ Es wird immer schlimmer mit ihm, seit Mums Tod ist Dad nicht mehr zu gebrauchen, das reinste Wrack. Ich muss meine Chance nutzen sonst ende ich noch genau wie er. Ich muss Luke Fangan von mir überzeugen, koste es was es wolle.

Tammo

„Welcome to the Wall Theatre, my name is Chad and I will introduce you to Mr. Fanagan. Kleiner Spaß, ich freue mich das ihr so zahlreich hier erschienen seid um für DIE SHOW vorzutanzen. Ich werde euch kurz den Ablauf erklären. Heute findet das allgemeine Vortanzen statt und es müssen schon welche von euch gehen. Morgen ist dann der Recall wo sich entscheidet, welche vierzig Leute von euch weiterkommen und das dreimonatige Show Training mit machen. In dieser Zeit müssen immer wieder welche gehen, bis am Ende der Cast für die Show steht.“

WHAT??? Alter, mein Puls liegt bei 180. Ich bin so verdammt nervös und unsere kleine Grazie verpasst erst mal die Ansprache weil sie sich das Näschen pudern muss. Wenn Mira so weiter mach kill ich sie heute noch. Entspann dich Tammo, alles wird gut. Wir sind gut und kommen bestimmt weiter, die ganzen Flachzangen hier haben es doch eh nicht drauf. Grad ist ein Typ in der engsten Jeans die ich jemals gesehen hab an mir vorbei spaziert, also wenn er das Teil öfter trägt war es das mit der Familienplanung, aber der sah eh nicht so aus als wüsste er das das Teil zwischen seinen Beinen für mehr als nur zum pinkeln da ist. Was für ein Waschlappen!!

„Hey Tammo, haste die Flachzange grad gesehn? Der bückt sich in der Dusche doch bestimmt auch für die Seife!“ Dan nimmt echt kein Blatt vor den Mund. Wahrscheinlich ist er deswegen mein bester Freund. Wir kennen uns jetzt seit dem Kindergarten, er hat mir damals mein Förmchen geklaut und ich ihm als Revanche die Schippe über den Kopf gezogen. Seitdem best buddies.

„Ja Alter. Ich werd schön auf meinen Arsch aufpassen.“ Wow wenn Blicke töten könnten, ich glaub meinen letzten Spruch hat der Typ mitbekommen, aber hey der kommt eh nicht weit von daher muss ich ihn ja nicht wieder sehen. So who cares.

Dries

Was für ein Arsch, was bildet sich dieser Typ eigentlich ein. Macht hier einen auf Gangster, hat aber wahrscheinlich so viel Grips wie ne leere Pizzaschachtel. Der würde sich gut mit meinem Dad verstehen. Mein Gott nur weil ich tanze bzw. weil ich Ballett tanze heißt das doch noch lange nicht das ich schwul bin.

„Entschuldige, weißt du vielleicht wie ich zur Anmeldung komme? Was? Jetzt war ich grad doch so abgelenkt, dass ich das Mädel neben mir gar nicht bemerkt habe. Wirklich hübsch die Kleine, lange braune Haare, blaue große Augen und ein Lächeln wie die junge Elizabeth Taylor.

„ Hey sorry. Klar kann ich dir helfen. Wenn du möchtest, können wir da auch gern zusammen hin gehen. Ich muss mich auch noch anmelden. Außerdem will ich von diesem Neandertaler da drüben weg. Der kann sich seine blöden Kommentare echt sonst wohin stecken.“

„Oh ich glaube der Neandertaler gehört zu mir, er hat auch einen Namen und heißt Tammo. Mein Name ist übrigens Mira und falls er dir quer gekommen ist tut es mir leid. Er ist manchmal etwas speziell.“

Na große Klasse, jetzt lerne ich ein sympathisches Mädel kennen und die hat nen Spast im Schlepptau. Oh das kann lustig werden. Mr. Seht mich an hat bemerkt dass ich mich mit seiner Freundin unterhalte und kommt rüber. In seinem Windschatten noch so eine Flachpfeife.

Tammo

Ey schiele ich, was gräbt die Tucke denn an meiner Maus rum, ich glaub ich muss mal mein Revier abstecken.

. wow und du tanzt echt Contemporary?-------- Ja ich versuch mein Bestes.

„Hey Süße was machst denn hier?“ „Hey Schatz das ist Dries, er nimmt auch an der Audition teil und tanzt Contemporary.“ Als wenn mich der Scheiß interessiert, der soll die Griffel von Mira lassen. „ Hey ich bin Tammo, das ist Dan und meine FREUNDIN hast du ja bereits kennen gelernt.“ So das dürfte erst mal reichen um dem Schmalspurcasanova zu zeigen wo er steht.

Was hat der Typ grad gesagt? Und warum hält er mir seine Flosse hin. Nicht sein ernst, der will mir ernsthaft die Hand schütteln, sind wir im Mittelalter? Na egal dann zeig ich meinen guten Willen Mira zu liebe.

WTF. Der zerquetscht mir ja fast die Hand. Wo kommt bei dem Typen bitte die ganze Kraft her und dieser Blick dabei.

---- Steptones bitte auf die Bühne, ihr seid die Nächsten---

Na endlich und meine Hand hab ich auch wieder. Na warte Bürschlein, dich behalte ich im Auge.

Na das hat doch bestens geklappt, Stepstones sind im Recall. Jetzt muss ich Dan und Mira noch etwas härter ran nehmen damit sie im Recall keine Fehler mehr machen und dann heißt es welcome to the show. Aber jetzt erst mal schauen was der Pisser so drauf hat.

Dries

Oh man bin ich nervös und der Neandertaler hat nicht grade dazu beigetragen das meine Nervosität nachlässt. Der hat mich angeschaut als wenn der mich killen will. Aber egal jetzt, nicht das Ziel aus den Augen verlieren.

--„So dann stell dich mal vor und sag uns was du uns zeigen möchtest?“--“Hallo ich bin Dries, 19 Jahre alt aus Berlin und würde euch gern Contemporary zeigen.“

„Ok dann leg mal los.“ Tief durchatmen und alles ausblenden, Dries du schaffst das. Mum das ist für dich.

Tammo

Ich weiß zwar nicht was der Typ da genau tanzt, aber es sieht wirklich gut aus und wie leicht seine Salti und andere Figuren aussehen. Mira scheint das auch so zu sehen, die heult schon seit dieser Dries angefangen hat. Scheiße man, der ist wirklich gut. Ich hab ihn wirklich unterschätzt, aber das passiert mir nicht nochmal.

Dries

„Vielen Dank, Dries. Das war schon sehr gut. Du bist auf jedem Fall im Recall. Wo sagtest du hast du tanzen gelernt?“

„Meine Mutter hat mich bis vor drei Jahren unterrichtet und seitdem trainiere ich allein.“

Oh Mum, ich hab es geschafft. Ich bin eine Runde weiter, ich wünschte du wärst bei mir um mich zu unterstützen.

„Dries, oh man das war so toll, ich wünschte ich könnte so tanzen wie du.“ Mira stürmt auf mich zu und reißt mich fast zu Boden.

„Danke Kleines, ihr wart aber auch nicht schlecht.“

„Was heißt denn hier nicht schlecht du Flachpfeife?“ Na toll jetzt muss diese Flitzpiepe schon wieder den großen Mann markieren. Was für ein Idiot. Ich versteh sowieso nicht was der Typ für ein Problem hat.

„Ey Tammo, es langt. Lass gefälligst Dries in Ruhe. Er hat dir nichts getan.“

Lesemodus deaktivieren (?)