zur Desktop-Ansicht wechseln. zur mobilen Ansicht wechseln.

Neskaya

Informationen zum Autor

Neskaya
  • Richtiger Name: Xenia
  • Ich lese am liebsten...: »Fantasy-Romane von Autoren wie David Eddings, Lynn Flewelling, Marion Zimmer Bradley und Co. «

Stories

Tallin

Status: Die Story ist beendet.
Genre: Fantasy und Mystery
Klappentext: Seit die schwarze Königin Andrina über Zia herrscht kennen seine Einwohner keine Freude mehr. Das Lachen ist verschwunden und hat einer alles verschlingenden Angst vor der schwarzen Königin Platz gemacht. Ihre Machtgier macht auch nicht Halt vor dem Königreich Curadin. Prinz Tallin, der Erbe von Curadin, begibt sich nach dem Tod seiner Eltern auf die Suche nach dem magischen Umhang. Mit dessen Hilfe will er sein Reich befreien und den Tod seiner Familie rächen.

Kalanja'neiu - Legende einer vergessenen Welt

Status: Die Story wird noch fortgesetzt!
Genre: Fantasy und Mystery
Klappentext: »Er schwebte in der Nacht, kein Stern erhellte den Himmel. Wie ein sanfter Mantel legte sich die Finsternis um seinen Körper und hüllte ihn ein. Aus dem Nichts flog eine kleine blutrote Kugel auf ihn zu. Ihr folgten weitere in blau, grün und gold. Wie kleine Monde umkreisten sie ihn. Schneller und immer schneller, bis sie -einem Wirbel gleich- an ihm vorbei, auf einen großen, silberweißen Stern zuschossen. Ein Gefühl der Wärme durchströmte ihn und er schwebte auf den Stern zu, der ihn zu rufen schien. Auf einmal… Er stoppte. Eine leise samtene Stimme lockte, reizte, lullte ihn ein. Felix gab nach. Es war so einfach, sich zu ergeben. Er schmiegte sich in die tröstende Umarmung der Nacht. Völlig gefangen im Zauber der Dunkelheit hob er träge die Lider, als ein lästiges Summen zu ihm durchdrang und blickte auf den Stern. Die vier kleinen Monde waren verblasst und schwebten summend daneben… Und der Stern, sein Licht flackerte nur noch, während er von der Finsternis langsam verschlungen wurde. «Neeeiin!», Felix schlug um sich, versuchte die Trägheit, die ihn erfasst hatte, abzuschütteln. »