Menü ausblenden

Literatur

Stories, Gedichte und mehr

zur Desktop-Ansicht wechseln. zur mobilen Ansicht wechseln.

Sex in den Stories

Letztes Update: 06.08.2006

Grundsätzlich: Ja. Aber:

Genau wie Sex nicht gleich Sex ist, ist Sex in Stories auch nicht immer gleich. Dementsprechend ist es auch ein Unterschied, wann das Vorkommen sexueller Akte in den Geschichten angebracht ist und wann nicht.

Unterteilen wir das in verschiedene Aspekte.

Qualität

"Er warf mich aufs Bett, holte seinen großen Schwanz aus der Hose und besorgte es mir heftig bis zum Morgengrauen."

Das wäre ein Beispiel für eine wenig akzeptable, da deutlich zu graphische und vulgäre Darstellung. Angebrachter wären also dezentere Darstellung oder gar die Auslassung der Darstellung. Ein "Es wurde die schönste Nacht meines Lebens." oder der Kommentar eines Erzählers "Wir lassen die beiden jetzt mal alleine." können den gleichen oder gar einen besseren Effekt bewirken.

Sicher kann man nie eine klare Grenze ziehen aber dies sollte euch einen groben Eindruck vermittelt haben.

Quantität

Nicht weniger wichtig ist dann natürlich, wie oft die angebrachten Darstellungen in eurer Story enthalten sind. Auch hier kann man kaum genaue Werte angeben (z.B. "maximal einmal alle zehn Seiten"), aber es dürfte klar sein, daß eine umfangreichere Story durchaus mehr sinnvolle Möglichkeiten bietet, seine Charaktere miteinander ins Bett steigen zu lassen, als eine Kurzgeschichte von drei Seiten.

Des weiteren ist es meistens nicht angebracht, gleich zu Anfang der Geschichte richtig "loszulegen". In der Regel ist es passender zu warten bis die Story sich etwas entwickelt hat.