Menü ausblenden

Gedichte

Stories, Gedichte und mehr

zur Desktop-Ansicht wechseln. zur mobilen Ansicht wechseln.

War es Liebe?

von SkaterBengel

Als ich das erste Mal dein Lächeln sah, bevor wir uns überhaupt richtig getroffen hatten, und ich einem Freund von dir erzählte, sagt' er nur:
Du bist verliebt

Als ich bei unserem ersten Treffen im Regen stand, von dir keine Spur, und ich nicht sauer war, war das Liebe?

Wenn du deinen Kopf in meinen Schoß legst und mich mit deinen braunen Augen anblickst, wenn dann für mich eine neue Sonne aufgeht, ist das Liebe?

Wenn ich deine Haut auf meiner spüre und mich geborgen fühle,
wenn mein Mund deine Lippen berührt, die so weich sind wie nichts, das ich zuvor gespürt habe, wenn ich von einem einfachen, sanften Kuss total erregt bin, ist das Liebe?

Wenn es so schön ist, dass es körperlich weh tut, ist das Liebe?
Wenn ich dich so sehr vermisse, dass ich fast verrückt werde vor Sehnsucht, ist das Liebe?

Wenn ich dich so nah an mich heranlasse, dass du mich verletzen, dass du mich töten kannst, ist das noch Liebe?

Wenn du mir nach dieser Dummheit einen Stoß versetzt, dass mein Herz in Trümmern liegt, ist das noch Liebe?

Es war Liebe, echte, reine Liebe
Es war nie genug für dich
Und doch zu viel

Wenn du dem Autor eine kurze Nachricht zukommen lassen möchtest, kannst du unser Mail-Formular dazu benutzen.

Was ist Einundsechzig plus Acht?