Menü ausblenden

Gedichte

Stories, Gedichte und mehr

zur Desktop-Ansicht wechseln. zur mobilen Ansicht wechseln.

Nicht nur so

von Berron Greenwood

Hab Dir gesagt, daß ich Dich lieb hab, nur so.
Nein gelogen; nicht nur so.
Anders.
Nicht nur dahergeredet, sondern geflüstert, um nicht aus einem Traum zu erwachen. Meinen Kopf an Dich gelehnt hab ich, nur so, hab ich gesagt.
Aber eben nicht nur einfach so.
Sondern weil Du das bist.
Nicht einfach so, sondern wegen Dir.
Nicht einfach nur so, sondern einfach nur wegen Dir.
Weil Du da bist, weil es Dich gibt.
Wäre jemand anders da, hätte ich geschwiegen und den Kopf aufrecht gehalten. Aber nicht jetzt, denn Du bist da.
Und dann kann ich mich an Dich lehnen, und dann kannst Du Dich an mich lehnen, und dann sag ich Dir, daß ich Dich lieb habe.
Nicht nur einfach so, sondern einfach wegen Dir.

(Bonn, 23.02.2001)

Wenn du dem Autor eine kurze Nachricht zukommen lassen möchtest, kannst du unser Mail-Formular dazu benutzen.

Was ist Sechsundneunzig minus Vierundsiebzig?