zur Desktop-Ansicht wechseln. zur mobilen Ansicht wechseln.

Me, myself and I - Aller Anfang ist schwer

Teil 3 - Ich sehe rot

Lesemodus deaktivieren (?)

Informationen

Inhaltsverzeichnis

Sonntag -4. Ferientag- 28.07.02

12.50 Uhr: Sonne. Hitze. Juhu. Super Wetter! Mein Hirn vertrocknet. Kann kaum `nen ganzen Satz schreiben. Mir ist gerade in den Sinn gekommen, dass es nur noch vier Tage dauert, bis ich endlich wieder SMS schreiben kann – bis mir die Finger abfaulen.

16.35 Uhr: Tja, alles was ich mir für heute vorgenommen hab, hab ich erledigt. Habe Antwort von Elise bekommen, der ich geschrieben hab, wann sie diese Woche in die Stadt könne und ob sich Tobi mal gemeldet hat und dass ich gerade ein Buch schreibe. Als Antwort bekam ich eine verwunderte Frage: „Du schreibst ein Buch?“ Von allen meinen Freunden und mir, wäre es mir wohl als erstem zuzutrauen, ein Buch zu schreiben, oder!? Tobi hat sie leider nicht mehr gesehen. Schade! Heimlich trauere ich ihm immer noch nach. Er war so nett und ich kenne keinen anderen Jungen, dem die Farbe rot so gut steht (außer Reiner)! Vielleicht treffen wir uns am Donnerstag in der Stadt (also ich und Elise).

23.10 Uhr: Wurde gegen Abend doch noch lustig! Mein Bruder und ich haben wegen Kleinigkeiten nur noch rumgekichert und haben auch noch unsere Mutter damit angesteckt. Zum Schluß sahen wir dann alle drei so aus, als hätten wir den ganzen Abend rumgekifft. Wir hatten nämlich vom Lachen schon Schlitzaugen bekommen. Glaube Lachanfall ist genau das selbe wie Kiffen – also von der Wirkung her. Doch Lachen ist viel gesünder! Keine Macht den Drogen – alle Macht den Kichererbsen. Na gut, außer Nicole, der würde ich nur die Macht von Dummcity überlassen – schlimmer kann's ja nicht werden, oder!? Doch, es kann!

Montag -5. Ferientag- 29.07.02

11.30 Uhr: Heute fing der Tag wenigstens mal gut an! Mein Horoskop in Sachen Liebe besagte, dass ich heute unschlagbar im Flirten war! Juhu! Hab Julia `ne SMS nach Schottland geschickt und hab endlich herausgefunden, warum die SMS von meiner Mutter ihrem Handy bei Julia nicht ankam – lag an E-Plus, weil man da keine SMS ins Ausland versenden kann. Ach ja, und bekomme morgen 2 € von meiner Mutter fürs Internetcafé – noch mehr Juhu! Auch im Radio kommen nur gute Lieder – noch viel mehr Juhu!! Denke mal, dass wir heute noch etwas SSV-Luft schnuppern werden. Hab super rote T-Shirts in rot gesehen.

11.35 Uhr: Steht mir überhaupt rot?

11.37 Uhr: Natürlich steht mir rot – rot werde ich ja auch immer so schnell, dann kann ich mich wenigstens ganz in einem Tomatenstrauch tarnen.

11.45 Uhr: Hab neue Sprache entwickelt – nenne sie Quaks... ähm... nein... nenne sie doch lieber Quax! Der erste Buchstabe kommt ans Ende und falls es wegen dem letzten Buchstaben unaussprechbar wird, dann wird er ganz ausgesprochen ( z.B. F = ef oder y = üpsilon). Bis dann heißt dann: Isb(e) annd(e). Das (e), weil beides aussprechbar ist. Am besten man spricht es immer aus. Isbe päteres. Na, was heißt das wohl?

22.25 Uhr: Haben beim SSV noch so manches Schnäppchen geschlagen. Hab jetzt zwei neues Sweatshirts, eine neue Hose und `ne kurze Hose, bei der man bis zu meiner Unterhose hoch schauen kann, wenn ich meine Beine hoch lege! Heute war ein halbwegs toller Tag . Freue mich schon auf morgen – besonders aufs Internet.

Dienstag -6. Ferientag- 30.07.02

19.30 Uhr: Heute war ein guter bzw. normaler Tag! Na gut, mittags war's echt langweilig. Ach so ja, hab `ne Antwort von Julia bekommen. Ich Zitiere wörtlich:

Hi René! Hab noch nix getrunken!!!
Meine Karte schon bekommen? Die
Jungs sind voll pervers und nur zwei süße!
Mailen ist teuer, also bis bis bald,
schöne Feien, cu hdl Julia

Aha, also nix getrunken? Das sieht man ja... bis bis bald...! Ach, wie gern würde ich jetzt Julias Platz einnehmen! Als ich heut im Internet war, hab ich mal nach langer Zeit Rafi wieder getroffen. Wir haben über Jungs geredet (über was auch sonst?) und so hat sich herausgestellt, dass jeder von seinem kurzweiligen Freund verlassen wurde. Tja, ich bin ja nicht eingebildet, aber ich glaube er mag mich noch!

19.40 Uhr: Okay, ich bin ein bisschen eingebildet, aber nur ein kleines bisschen!

19.42 Uhr: Okay, okay, ich geb's ja zu! Ich bin die pure Einbildung in Person! Zufrieden?

19.45 Uhr: Mit wem rede ich da überhaupt?

21.15 Uhr: Nach einem tollen Ähm-TV-Abend, mit sagen wir mal zu 85% durchwegs guten Liedern, fällt mir bald der Kopf vom Schütteln und Nicken ab!

Habe heute einiges über Pessimisten, Optimisten und Realisten gelernt. Nehmen wir mal als Beispiel an, morgen ginge die Welt unter! Pessimisten kündigen die Apocalypse an, Optimisten hoffen auf das ewige Leben und Realisten bereiten die Bratspießchen für das Fegefeuer vor! Zu Deutsch: Pessimisten sehen alles schwarz, Optimisten hoffen immer auf das Beste und Realisten machen das Beste daraus, was auf sie zukommt. Ich bin gar nix von all dem, denn ich bin ich! Glaub ich mal. Höchstens noch in die Richtung der Optimisten!

21.40 Uhr: Ob man wohl an Herrn Callis Ohrhaaren schaukeln kann?

21.42 Uhr: Gibt es einen kleinen versteckten Naziladen, in dem Weber seine Kleidung kauft?

21.43 Uhr: Mietet sich Stützel für freie Nachmittage `ne Familie, damit er nicht so mit seiner tuntigen Art auffällt?

21.45 Uhr: Was wohl Rothfuß unter seinen sexy Klamotten sonst noch so trägt *träum* ?

21.46 Uhr: Jetzt ist aber Schluss! Darf nicht so oft an Lehrer denken! Mir wird bei einigen (nicht allen) Gedanken ja übel.

21.50 Uhr: Julia ist ein Mädchen... na na na na na na! Ätsch! (Werde langsam aber sicher verrückt, oder bin ich's schon?)

Mittwoch -7. Ferientag- 31.07.02

10.45 Uhr: Bin gerade erst vor `ner halben Stunde aufgewacht und hab den Schock fürs Leben bekommen! Kevin hat bei mir angerufen. Wieso? Das kann doch nur ein Witz sein!? Er hat doch sonst nie bei mir angerufen. Vielleicht ist ja was Schlimmes passiert? Jetzt bin ich voll durcheinander! Er ruft um 12.00 Uhr noch mal bei mir an, weil ich geschlafen habe, als er ein zweites Mal bei mir angerufen hatte! Was für ein Morgen!?

13.45Uhr: *grummel* Renne wie ein Geistesabwesender durch den ALDI, nur um pünktlich zu Hause zu sein, damit ich Kevins Anruf nicht verpasse, und was ist!? Er hat bis jetzt noch nicht angerufen. Also, war's auch nix wichtiges. Pah! Dachte schon an alles Mögliche: Todesfall, Liebeserklärung, Selbstmord oder Heiratsantrag! Dann halt nicht!

13.50Uhr: Klingt Hochzeitsantrag nicht ein bisschen übertrieben? Aber man kann ja nie wissen.

20.20 Uhr: So! Hab mich mit einkaufen ein bisschen abgelenkt. Hab jetzt `nen tollen Terminplaner bekommen. Hab auch endlich ein Kleberset (Freude darüber hält sich in einem akzeptablen Bereich). BRAVO und Yam! Hab ich natürlich auch gekauft (schon allein wegen den Postern von Pierre, aber die Klappe soll er trotzdem halten – singen kann er nicht). Hab Kevin `ne SMS geschrieben, aber kam noch nix zurück. Nur noch wenige Stunden und ich hab endlich `ne neue Hääändy-Kartääää. Jetzt gewittert es auch noch – gruselige Stimmung macht sich breit. Leider stört jeder Blitz im Radio und wird durch ein Rauschen bemerkbar gemacht. Und grad kommt Will Young *schmoll*.

23.22 Uhr: Werde nun ins Bett gehen und mich tierisch darüber ärgern, dass Kevin nicht angerufen hat! Außerdem kann ich jetzt wegen so `nem dummen Pfeifton nicht einschlafen. Da könnte man meinen ich hätte eine Mücke im Ohr. Hätte halt nicht Kelly Osbournes neues Lied hören dürfen – aber kannte es ja noch nicht. Jetzt kenn ich`s gut genug. Amen!

Lesemodus deaktivieren (?)