Menü ausblenden

zur Desktop-Ansicht wechseln. zur mobilen Ansicht wechseln.

RSS-Newsfeeds

Informiere dich schnell und komfortabel über neue Stories auf nickstories.de.

Mit einem Abonnement unserer RSS-Newsfeeds bleibst du schnell und komfortabel über alle neuen Stories informiert, selbst wenn du mal nicht unsere Website geöffnet hast.

Was ist RSS und wie wird es abonniert?

RSS ist ein auf XML- basierendes Format, mit dem Nachrichten plattformunabhängig gelesen und weiterverarbeitet werden können.

Zum Lesen der RSS-Newsfeeds gibt es verschiedene kostenfreie und kommerzielle Anwendungen. Eine Auswahl von verfügbaren Newsreadern findest du weiter unten auf dieser Seite.

In einem solchen RSS-Leseprogramm, auch Newsreader genannt, werden dir die Überschriften und (wenn vorhanden) Kurztexte zu den Stories der letzten 31 Tage zur Verfügung gestellt und Hyperlinks führen zu den Volltexten auf www.nickstories.de.

So hast du alle Aktualisierungen unserer Website jederzeit im Überblick.

Was bringt mir das?

Der RSS-Newsfeed ist für dich sinnvoll, wenn...

  • du keine Stories verpassen möchtest und du von uns in "Echtzeit" informiert werden möchtest.
  • der Newsreader dich benachrichtigen soll, wenn eine bestimmte Story fortgesetzt wird oder ein bestimmter Autor etwas Neues veröffentlicht hat.
  • du Informationen haben willst, wenn du sie brauchst und nicht, wenn wir sie in einen Newsletter schreiben.

Verweise zu unseren verschiedenen Newsfeeds entnimmst du bitte der folgenden Tabelle:

RSS-Newsfeed RSS 0.9 KlipFolio
Stories
Die in den letzten 31 Tagen veröffentlichten Stories
RSS-File Klip-Folio-File
Gedichte
Die in den letzten 31 Tagen veröffentlichten Gedichte
RSS-File Klip-Folio-File

Woher bekomme ich einen Newsreader?

Newsreader:
Der RSS- Newsreader liest die abonnierten Newsfeeds und meldet dir neue Einträge. Interessiert dich eine neue Story, klicke sie einfach an, damit sie im Browser geöffnet wird.

Hier eine Auswahl verfügbarer Newsreader: