zur Desktop-Ansicht wechseln. zur mobilen Ansicht wechseln.

Nickstories-Teams


Redaktion

Die Nickstories Redaktion liest jede eingesandte Story und jedes eingesandte Gedicht, gibt dem Autor ein Feedback, ob die Story so veröffentlicht werden kann, oder ob sie besser noch überarbeitet werden sollte. Die Redaktion entscheidet letztlich auch, ob eine Story oder ein Gedicht online geht oder nicht.


Korrektur-Pool

Der Korrekturpool kümmert sich darum, dass die Stories fehlerfrei veröffentlicht werden können. Die Autoren oder die Redaktion können die Team-Mitglieder im Korrekturpool um Hilfe bitten, wenn es darum geht, Fehler zu finden und zu korrigieren.


Community

Die Nickstories-Community wächst immer weiter. Ihr könnt im Forum und in unserem Chat täglich Leute treffen, denen Nickstories am Herzen liegt.
Hier findet ihr die Chat-OPs, die dafür sorgen, dass Probleme im Chat gelöst werden können. Sie helfen euch aber auch gerne bei Fragen rund um die Community bei NiSt.


Treffen

Jedes Jahr trifft sich die Community beim Nickstories-Treffen. Das Team, das die Treffen organisiert, findet ihr hier. Sie beantworten euch auch alle anstehenden Fragen zur Teilnahme beim Treffen.


Radio

Radio Nickstories - alles außer gewöhnlich


Website und Technik

Das, was ihr auf eurem Bildschirm sehen könnt, steht eigentlich in Datenbanken und Datendateien. Dass alles funktioniert und ihr eine hübsche Website möglichst schnell auf eurem Bildschirm habt und nicht nur Datengewusel, darum kümmert sich das Website & Technik Team.